Nachhaltigkeit

Uns sind die Umwelt und der Umweltschutz besonders wichtig.
Die Thulani River Lodge ist im Einklang mit der Natur und aus vielen natürlichen Materialien gebaut. Ökologisches und nachhaltiges Engagement liegt uns sehr am Herzen.

Afrikanischer Schieferboden, viel Holz und Natursteine tragen zum Wohlfühlen bei. Das natürliche Reetdach wirkt klimaausgleichend und wir fühlen uns auch der hiesigen Fauna und Flora verpflichtet. Deshalb pflanzen wir in unserem Garten ausschließlich die Arten an, die am Western Cape ursprünglich vorkommen.

Mülltrennung, der achtsame Umgang mit Wasser und Strom sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein reines Nichtraucherhaus, in den Zimmern, auf den Balkonen und Terrassen ist Rauchverbot, aber es gibt natürlich eine kleine gemütliche Raucher Terrasse.

Wir engagieren uns unter anderem für die „Hope Stiftung“, die sich für Aids kranke Kinder einsetzt. Der Erlös aus unserem kleinen Souvenirshop geht direkt in die Stiftung.

Ebenfalls einmalig hier in Hout Bay ist der „Tea Bag Design Shop“. Aus gebrauchten und getrockneten Teebeuteln, die hier in großem Stil gesammelt werden, verwandeln dann hiesige Township Künstler diese zu wahren Meisterwerken. Von der Glückwunschkarte bis zum Wandbild, vom Untersetzter aus China-Lack bis zum Windlichthalter, gibt es alles und noch viel mehr. Die Werkstatt mit angeschlossenem Verkaufsraum ist hier in Hout Bay in unserer Main Road beherbergt, wirklich sehenswert und das perfekte Beispiel für Hilfe zur Selbsthilfe.

Zurück